Renate Seelig u. Barbara Bartos-Höppner

Die Weihnachtsgeschichte

Vor langer, langer Zeit wurde in einem Stall in Bethlehem ein ganz besonderes Kind geboren: das kleine Jesuskind. Über dem Stall leuchtete ein heller Stern und die Hirten vom Feld eilten herbei, um zu sehen, was dort geschehen war. 

Die traditionelle Weihnachtsgeschichte wurde von Barbara Bartos-Höppner kindgerecht nacherzählt und von Renate Seelig liebevoll illustriert.

Information  Klappentext

Franz Hübner

Purzelbäume für den lieben Gott

Die Nachricht verbreitete sich blitzschnell: Der liebe Gott kommt zu Besuch! Die Tauben erzählten es den Möwen, die Möwen flogen zu den Walen, die Wale erzählten es den Delfinen und so ging es immer weiter. Es wuselte und flüsterte allerorten, jedes Tier wollte etwas ganz Besonderes für den Besuch vorbereiten. Nur die Eule saß entspannt in ihrem Baum. Als es Abend wurde und alle immer noch vergeblich auf die Ankunft ihres Gastes warteten, hatte die Eule eine überraschende Nachricht ...

Verlagsinformation Borromedien

Der kleine Himmelsbote - Erkäre mir die Taufe

Wenn ein Kind geboren wird, staunen wir. Über die winzigen Finger, die kleine Nase und die zierlichen Füße. Die Eltern und die großen Geschwister wollen das Baby beschützen. Aber auch Gott ist da, um es zu behüten. Das feiern wir in der Taufe und begrüßen das Kind in dieser Welt. Aber was bedeutet die Taufe eigentlich? Wofür ist sie gut? Und was passiert während der Tauffeier? Was hat es mit den Paten auf sich, dem Taufbecken oder der Taufkerze?

Mit einfachen Worten und farbenfrohen Bildern erklären Antoinette Lühmann und Kerstin M. Schuld die Taufe. Ein informatives Buch für die ganze Familie.

Verlagsinformation Borromedien

 

Stephan Sigg

War Jesus denn jetzt katholisch oder evangelisch?

Gibt es auch einen evangelischen Papst?
Glauben Protestanten und Katholiken an denselben Gott?
Sind Ministranten die Bodyguards des Pfarrers?

Hast du dich das auch schon mal gefragt? Antworten auf diese und viele andere Fragen findest du in diesem Buch. Hier werden die wichtigsten Gemeinsamkeiten und Unterschiede der beiden großen Konfessionen erklärt - ob im Gottesdienst, bei den Kirchengebäuden oder den Feiertagen. Und natürlich auch, wie es überhaupt dazu kam, dass es heute katholische und evangelische Christen gibt.

Verlagsinformation Borromedien

Die Kinder Themen Bibel

Kinder sind Meister im Fragenstellen. Themen wie Krankheit, Tod, Krieg, Freundschaft usw., sind für Erwachsene oft nicht so leicht zu beantworten. Ausgehend von solchen Fragen werden ausgewählte biblische Geschichten einfühlsam und anschaulich nacherzählt und liebevoll und farbenfroh illustriert. Mitmachideen zum Basteln, Singen, Malen und Nachspielen laden dazu ein, sich großen Lebensthemen kindgerecht zu nähern. Beide Autorinnen arbeiten als Seelsorgerinnen in einem Kinderkrankenhaus und sind mit den Fragen und Sorgen der Kinder vertraut.
- für Kinder ab der 3./4. Klasse
- zum Vor- und Selberlesen
- 14 biblische Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament
- mit vielen eindrucksvollen Illustrationen

Verlagsinformation Borromedien

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.