Martin Baltscheit

Besuch aus Tralien

Sind wir nicht alle ein bisschen Aus Tralien? Der Austauschschüler aus Australien benimmt sich wirklich seltsam: Er schläft lieber im Gartenteich als im Bett, schlingt das Hühnchen als Ganzes hinunter und seine Zähne sind irgendwie so spitz. In Martin Baltscheits neuem Buch geht es um die Frage: Wie fühlt es sich an, fremd zu sein? Der Clou: Dass der kleine Gast gar kein Junge, sondern ein Krokodil ist, wird zunächst nur in den Bilder klar!
Ein humorvoll-philosophisches Buch für die ganze Familie aus der Feder von Bestsellerautor Martin Baltscheit, modern und augenzwinkernd illustriert von Maria Karipidou.

Verlagsinformation Borromedien

Peter Wohlleben

Hörst du wie die Bäume sprechen?

Den Wald erleben, staunen und Spaß haben mit Peter Wohlleben! Haben Bäume eine eigene Sprache? Müssen Baumkinder in die Schule gehen? Warum haben Waldtiere Angst vor Menschen? Peter Wohlleben beantwortet Fragen, die ungewöhnlich, originell und oft sehr lustig sind. Seine leicht verständlichen und fast immer überraschenden Antworten lassen Kinder das Leben im Wald mit ganz anderen Augen sehen. Der begnadete Erzähler schöpft dabei aus seiner jahrzehntelangen Erfahrung als Förster und Naturschützer und stützt sich darüber hinaus auf neueste wissenschaftliche Erkenntnisse.
Ein Plädoyer für mehr Achtsamkeit, Naturschutz und Nachhaltigkeit von Bestsellerautor Peter Wohlleben, bekannt aus Funk, TV und Printmedien.

Verlagsinformation Borromedien

Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss - Lass uns Zähne putzen

Mit der Bürste hin und her, Zähneputzen ist nicht schwer!

Zähneputzen ist doof, findet der Grasdrache Big Bo, bis er eines Tages über schreckliche Zahnschmerzen klagt. Gut, dass Oskar, Matilda und der kleine Drache Kokosnuss wissen, was zu tun ist! Sie besorgen für Big Bo nicht nur die richtige Medizin sondern auch eine extragroße Zahnbürste.

Mit dem kleinen Drachen Kokosnuss und seinen Freunden macht Zähneputzen doppelt Spaß!

Verlagsinformation Borromedien

Nele Moost

Der kleine Rabe Socke - Alles Bitte - Danke!

Der kleine Rabe Socke will sich auch etwas aus dem Süßigkeiten-Paket von Tante Törtchen aussuchen, und zwar ganz viel und sofort. Aber Hase Löffel lässt ihn nicht. Er soll sich wie alle anderen Freunde anstellen und das Zauberwort sagen, damit er etwas bekommt. Das findet Socke richtig doof und will sich vordrängeln. Aber als er dann selbst aus dem Weg geschubst wird, ist der kleine Rabe froh, dass Löffel ihm hilft und ihm sogar das Zauberwort verrät ...
Nele Moost und Annet Rudolph erzählen einfach die schönsten Geschichten vom kleinen Raben Socke!

Verlagsinformation Borromedien

Knister

Hexe Lilli - Hilfe! Die Murze kommen!

Chaos in Lillis Kinderzimmer! Doch Aufräumen ist furchtbar öde. Wie praktisch wären kleine Helfer, die diese Arbeit übernehmen können? Natürlich findet Lilli in ihrem Hexenbuch einen passenden Zauberspruch. Aber die übereifrigen Murze machen das Chaos erst komplett. Ob Lilli dieses Durcheinander wieder in Ordnung bringen kann?

Verlagsinformation Borromedien

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen