Am Mittwoch, 18. Mai 2016 besuchten Ulla Bräker und Eva Simon auf Einladung der Gruppenleiterin, Beatrix Henke die Optimusgruppe im Pfarrheim. Passend zum "Wonnemonat Mai" wurden nach dem Kaffeetrinken gemeinsam Mailieder gesungen sowie Gedichte und Kurzgeschichten von uns vorgetragen. Wir berichteten über die Geschichte und neue Entwicklungen der Bücherei in Allagen. Begeistert waren die Seniorinnen und deren Begleiterinnen von dem großen Mitarbeiterteam, welches die vielfältigen Aufgaben meistert. Großdruckbücher, Sammlungen von Kurzgeschichten, Hör- und Sachbücher wurden präsentiert und herumgereicht. Im Nu war der Nachmittag herum und bevor alle wieder auseinander gingen, luden wir zu einer Besichtigung der Bücherei ein, der einige gerne nachkamen. 

Wir waren sehr gerne bei Euch und kommen gerne wieder!

Am Dienstag, 07.April 2015 besuchten Katja Simon, Marie Nübel und Eva Simon die Caritas-Senioren im Pfarrheim Allagen. Auf Einladung der Seniorenbetreuer, Arno Franke und Reinhold Schröder brachten wir Brettspiele aus der Bücherei und von Zuhause mit. Zunächst wurde nach dem Kaffeetrinken natürlich eine Geschichte vorgelesen, die von den Senioren mit Spannung erwartet wurde. Nach Informationen zur Bücherei, deren Geschichte und Bestand ging es schnell an die Spiele.

Auf Einladung von Monika Beneken und Berthold Franke besuchten wir - Ricarda Mengeringhausen, Janna Litzenberger und Eva Simon - am 10.09.2015 mit einem Korb voller Brettspiele den Seniorenkreis im Niederbergheimer Vereinsraum.

 Fotos Eva Simon

Zu unserer Buchausstellung im Jahr 2015 präsentierten wir auch die Bilder der Caritas-Senioren, die sie während ihres "Urlaubs ohne Koffer" im Sommer gemalt hatten. Wir bedanken uns sehr bei ihnen für die freundliche Leihgabe ihrer Arbeiten, die ein farbiges Highlight in unsere Ausstellung brachten. 

 

Foto Eva Simon

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen