Wir bedanken uns bei allen Kindern für ihre kreativen Bilder zum Thema "Wasser erleben" und den Sponsoren der Preise: "Buchhandlung Dust" in Warstein, "Engel-Apotheke" und "Spielwaren Puppe" in Sichtigvor.

 Foto Eva Simon

 Fotos Eva Simon

Insgesamt 34 Kinder der Grundschule Allagen brachten auf unsere Einladung hin an zwei Terminen ihre Ideen zum Thema "Wasser erleben" zu Papier. Wasser - einer der wichtigsten Rohstoffe der Erde - beschäftigte sie in ihren Bildern, die zu unserer Bücher-und Spieleausstellung am Wochenende 20.-22.10.2017 im Sternsaal von den erwachsenen Besuchern zu bestaunen und bewerten waren. Bei der Preisverleihung am Mo, 06.11.2017, 16.00 Uhr warteten Geschenke auf alle Teilnehmer und Hauptpreise für die Gewinner. 

 

 Fotos Eva Simon

"Fußball-Reiten-Lesen... Male Dein Lieblingshobby!" So lautete das diesjährige Motto unseres Malwettbewerbs für Kinder der St. Johannes Grundschule Allagen. Insgesamt 30 Kinder fanden sich an den zwei Terminen am 30.09. und 02.10.2015 im Pfarrheim ein und wurden von Nicole und Ben Bilke, Simone Litzenberger und Eva Simon begrüßt. Erstaunt waren sie über die Fülle der Hobbys der Kinder.

 Fotos Eva Simon

Zum diesjährigen Malwettbewerb für Grundschüler unter dem Motto "Der bunte Herbst" fanden sich am 30.09. und 05.10.2016 insgesamt 38 Kinder im Pfarrheim ein. Es entstanden Impressionen mit bunten Landschaften, Kürbissen, Igel oder Drachen. Auch landwirtschaftliche Gerätschaften wurden zu Papier gebracht.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen