Für den Nachwuchs

Bücherei kreativ

Willkommen im 21 Jahrhundert: E-Books per Onleihe!

Vorlesen ist prima!

Viel Spaß beim Stöbern

Zuschuss zur Leseförderung

Foto: Elke Köhler (von links nach rechts: Franz-Josef Schröer (Ortsvorsteher Niederbergheim), Dominik Wienecke (Grundschule und Antonius-Kindergarten); Simone Echtermann (Grundschule), Ulla Bräker (Bücherei) und Patricia Schulze-Mengering (Nestwerkstatt)

Der Kreis Soest hat am Ende des Jahres Einrichtungen, die sich der Leseförderung verschrieben haben, einen Geldsegen beschert. Dazu gehören auch die Kindertageseinrichtungen, die Grundschule und unsere Bücherei in Allagen. Worüber wir uns sehr freuen und herzlich bedanken beim Ortsvorsteher Niederbergheims, Franz-Josef Schröer. Er hat für uns den Zuschuss beim Kreis beantragt. Wir werden das Geld für unsere Veranstaltungen zur Leseförderung und die Anschaffung neuer Medien für Kinder verwenden. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen