Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss - Lass uns Zähne putzen

Mit der Bürste hin und her, Zähneputzen ist nicht schwer!

Zähneputzen ist doof, findet der Grasdrache Big Bo, bis er eines Tages über schreckliche Zahnschmerzen klagt. Gut, dass Oskar, Matilda und der kleine Drache Kokosnuss wissen, was zu tun ist! Sie besorgen für Big Bo nicht nur die richtige Medizin sondern auch eine extragroße Zahnbürste.

Mit dem kleinen Drachen Kokosnuss und seinen Freunden macht Zähneputzen doppelt Spaß!

Verlagsinformation Borromedien

Nele Moost

Der kleine Rabe Socke - Alles Bitte - Danke!

Der kleine Rabe Socke will sich auch etwas aus dem Süßigkeiten-Paket von Tante Törtchen aussuchen, und zwar ganz viel und sofort. Aber Hase Löffel lässt ihn nicht. Er soll sich wie alle anderen Freunde anstellen und das Zauberwort sagen, damit er etwas bekommt. Das findet Socke richtig doof und will sich vordrängeln. Aber als er dann selbst aus dem Weg geschubst wird, ist der kleine Rabe froh, dass Löffel ihm hilft und ihm sogar das Zauberwort verrät ...
Nele Moost und Annet Rudolph erzählen einfach die schönsten Geschichten vom kleinen Raben Socke!

Verlagsinformation Borromedien

Knister

Hexe Lilli - Hilfe! Die Murze kommen!

Chaos in Lillis Kinderzimmer! Doch Aufräumen ist furchtbar öde. Wie praktisch wären kleine Helfer, die diese Arbeit übernehmen können? Natürlich findet Lilli in ihrem Hexenbuch einen passenden Zauberspruch. Aber die übereifrigen Murze machen das Chaos erst komplett. Ob Lilli dieses Durcheinander wieder in Ordnung bringen kann?

Verlagsinformation Borromedien

Brigitte Hoffmann 

Eine Wimmelreise durch Deutschland

Eine kunterbunte Deutschlandreise in sieben Wimmelbildern für Kinder ab 4 JahrenVon den Nordseeinseln bis zu den AlpenVon den Bremer Stadtmusikanten in den Wuppertaler ZooVon der Dresdner Frauenkirche zum Kölner DomIn diesem Buch reisen wir mit sieben Bilderbuchkünstlern durch ganz Deutschland: Durch viele Städte, zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten, in alle wichtigen Regionen.Große, liebevoll gestaltete Wimmelbilder mit Hunderten von Einzelheiten präsentieren die Vielfalt und Buntheit Deutschlands und machen richtig Lust, auf Entdeckungsreise zu gehen.Extra: Große Deutschlandkarte mit vielen Bildern zum Suchen, Finden, Staunen

Verlagsinformation Borromedien

Isabella Mohn

Mia auf der Regenbogeninsel

Onchao ist überglücklich: Endlich haben er und die Elfenfreunde seinen Vater, den Einhorn-König Ono, gefunden! Mithilfe seines goldenen Horns kann er ihn wieder zum Leben erwecken. Gemeinsam suchen Vater und Sohn die Regenbogenquelle auf, um deren wertvolles Wasser zur Druidin Tessandra zu bringen. Doch Rixel gibt nicht so schnell auf und versucht, das Wasser an sich zu bringen!!

Verlagsinformation Borromedien